Adipositas-Netzwerk Saar e. V. mit Förderpreis ausgezeichnet

Adipositas-Netzwerk Saar e. V. mit Förderpreis ausgezeichnet

am 4. Dezember 2012 in Aktuelles, News | 0 comments

Mainz (4. Dezember 2012) – Das Adipositas-Netzwerk SAAR e. V. ist für sein Engagement gegen Übergewicht und Adipositas mit dem Förderpreis des Fonds der Arzneimittelfirmen Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland ausgezeichnet worden. In Mainz nahm die erste Vorsitzende Dr. Angelika Thönnes (Homburg) den mit 4.000 Euro dotierten Preis vom Geschäftsführer des Fonds der Arzneimittelfirmen Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland, Gregor Disson, entgegen. Das Netzwerk hatte die Jury mit seinem Projekt „Ernährungskurs für Migrantinnen und ihre Kinder“ überzeugt.


Wie Gregor Disson bei der Verleihung hervorhob, zeige das Projekt beispielhaft einen Weg auf, wie auch schwierig zu erreichende Bevölkerungsgruppen angesprochen und für die Gesundheitsgefahren durch Übergewicht sensibilisiert werden können.

Mehr dazu: Infos zum Förderpreis

Das könnte sie auch interessieren:

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert